Termine 2019-03-11T18:54:00+00:00

Unsere Termine

Konzert in der Rabanus-Maurus-Schule in Fulda zusammen mit den Chören der Konrad-Adenauer-Schule, Fulda           

Seit einigen Jahren verbindet unsere beiden Schulen die musikalische Arbeit unserer Chöre, die anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Konrad-Adenauer-Schule ein gemeinsames Festkonzert geben. Informationen zu Eintrittspreisen, Kartenvorverkauf etc. kommen zeitnah.

17. Mai, 19.00 Uhr                            

Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Sängerkreises Hersfeld im AudiMax der Obersbergschulen, Bad Hersfeld

Der Sängerkreis Hersfeld, bestehend aus ca. 70 Chören des Landkreises, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Als Mitglied gestalten wir die Feierlichkeiten gerne mit. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung.

25. Mai, 10.00 Uhr              

Umrahmung des Gottesdienstes anl. der Vereidigung der Hessischen Polizeischülerinnen und Schüler auf dem Hessentag, Bad Hersfeld

In einer feierlichen Zeremonie werden auf unserem Hessentag rund 1000 Kommissaranwärterinnen und –anwärter vereidigt. Wir freuen uns darauf, als Auftakt den ökumenischen Gottesdienst musikalisch ausgestalten zu dürfen.

9. Juni, 10.00 Uhr

Umrahmung der Zelterfeier im AudiMax der Obersbergschulen, Bad Hersfeld

Traditionell werden auf dem Hessentag Chöre geehrt, die ihr 100-jähriges Jubiläum feiern dürfen. Der Mitteldeutsche Sängerbund mit seinem Präsidenten Volker Bergmann freut sich aus prominenten Besuch aus der Landeshauptstadt Wiesbaden und hat uns gebeten, die Feier musikalisch zu umrahmen.

Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung.

9. Juni, 11.30 Uhr          

Probenwoche  in  Binz auf Rügen

Eine Woche lang werden wir in der Jugendherberge Binz auf der Insel Rügen verbringen, um uns auf die Abschlusskonzerte der Bad Hersfelder Festspiele im September vorzubereiten. Das Haus liegt direkt am Strand, so dass als Belohnung für die anstrengenden Proben das ein oder andere erfrischende Bad im Meer winkt.

22. – 27. Juni

 

Abschlusskonzerte Bad Hersfelder Festspiele, Stiftsruine   

Traditionell veranstalten Chor und Bläser die Abschlusskonzerte der Bad Hersfelder Festspielsaison. Der Kartenvorverkauf startet im Mai.  Wichtiger Hinweis: es kann eine organisatorische Änderung kommen insofern, als dass Samstag ein Konzert stattfindet und Sonntag dafür zwei – mehr dazu später!

7. September, 15:30 Uhr und 19:30 Uhr sowie 8. September, 16:00 Uhr

Probentage auf dem Hoherodskopf

In die Einsamkeit  auf den Hoherodskopf zieht es uns für 4 Tage. In der dort gelegenen Jugendherberge werden wir uns auf die Weihnachtskonzerte in der Stadtkirche Bad Hersfeld vorbereiten.

21. – 24. November

Weihnachtskonzerte in der  Bad Hersfelder Stadtkirche   

Traditionell veranstalten Chor und Bläser die Weihnachtskonzerte in der Stadtkirche Bad Hersfeld. Der Kartenvorverkauf startet im November.

7. Dezember, 15:30 Uhr und 19:30 Uhr sowie 8. Dezember, 16:00 Uhr

Konzertreise nach New York

Auf Einladung der German International School New York geben wir kurz vor Weihnachten Konzerte in der gleichnamigen Metropole und besuchen darüber hinaus die Hauptstadt Washington.

13.-21. Dezember 2019