Unsere Termine

15. – 19. Juni

Konzertreise

15. Juli um 17.00 Uhr

Verabschiedung der Abschlussklassen der GSO im AudiMax der Obersbergschulen, Bad Hersfeld

Die diesjährigen Abschlussklassen der GSO werden im AudiMax am Obersberg verabschiedet. Es handelt sich um eine interne Veranstaltung.

16. – 22. Juli

Probenwoche in Binz auf Rügen

Eine Woche lang werden wir in der Jugendherberge Binz auf der Insel Rügen verbringen, um uns auf die Abschlusskonzerte der Bad Hersfelder Festspiele Anfang September vorzubereiten. Das Haus liegt direkt am Strand, so dass als Belohnung für die anstrengenden Proben das ein oder andere erfrischende Bad im Meer winkt.

3. September um 19.30 Uhr
4. September um 15.30 Uhr

Abschlusskonzerte der Bad Hersfelder Festspielsaison in der Stiftsruine

Traditionell veranstalten Chor und Bläser die Konzerte nach Abschluss der Bad Hersfelder Festspielsaison. Der Kartenvorverkauf startet im Juni.

4. September um 10.00 Uhr

Kreisehrenamtstag, Stiftsruine Bad Hersfeld

Allen ca. 40 000 Ehrenamtlichen des Kreises in feierlichem Umfeld DANKE zu sagen, ist das Ziel des Kreisehrenamtstages in der Stiftsruine. Klar, dass wir, die wir der ehrenamtlichen Arbeit zutiefst verbunden sind, diese Veranstaltung gerne umrahmen.

24. – 27. November

Probentage in der Jugendherberge Oberbernhards

In die Einsamkeit der Rhön zieht es uns für 4 Tage. In der dort gelegenen Jugendherberge werden wir uns auf die Weihnachtskonzerte in der Stadtkirche Bad Hersfeld vorbereiten.

10. Dezember um 15.30 Uhr
10. Dezember um 19.30 Uhr
11. Dezember um 16.00 Uhr

Weihnachtskonzerte in der Bad Hersfelder Stadtkirche

Traditionell veranstalten Chor und Bläser die Weihnachtskonzerte in der Stadtkirche Bad Hersfeld. Der Kartenvorverkauf startet im November.